flickr api und php.

Auf der Suche nach einer PHP-Klasse zur Nutzung der flickr API bin ich auf phpFlickr gestoßen. Zwar ist diese Klasse in PHP4 programmiert, bietet jedoch schön kompakt alle Funktionalität, die man zur Nutzung des flickr-Webservice benötigt. Noch schnell einen flickr API-Key anlegen und schon kann man munter Bilder aus flickr nutzen.

Für mich war die Intention, meine Galerie zukünftig nicht mehr doppelt auf dieser Website und der von flickt zu pflegen, sondern die Bilder direkt von flickr einzubinden. Dafür bietet die Klasse alle benötigte Funktionalität und auf der Website ihres Erschaffers auch einige Beispiele.

Ich habe aus der phpFlickr Klasse ein kleines WordPress Plugin gebaut, das es erlaubt, Bilder eines beliebigen Users an einer beliebigen Stelle im Code einzubinden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *