Musiktipp.

Sigur Rós sind ja nun lange kein Geheimtipp mehr. Die isländische Band mit ihrem fantastischen Sound findet man ja mittlerweile sogar im Tatort Soundtrack.

Nun hat sich der Sänger Jónsi von Sigur Rós selbständig gemacht und sein eigenes Bandprojekt “Jónsi” gegründet, welches in diesem Jahr ihr Debutalbum Go herausbrachte. Ein Großteil der Songs sind auf Englisch. Insgesamt klingt das Album für mich sehr viel fröhlicher und heller als so manche Songs von Sigur Rós. Gemein haben alle Songs die sphärischen Klänge und eigenwilligen Rhythmen die man so keinem Stil richtig zuordnen kann (und will). Wirklich eigenartig und gute Laune verbreitend.

Übrigens wurde der Song “Go Do” auch in einem tollen Werbespot der Firma Dulux genutzt:

One Reply to “Musiktipp.”

  1. Es lohnt sich nach wie vor, hier ab und zu reinzuschauen! 🙂
    Guter Tipp, danke! Echt schöne Musik…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.