Wohnung: uncheck. Golf: check.

Da wollte ich heute eigentlich in mein neues Zimmer ziehen und komme da hin und es stellt sich heraus, dass außer mir statt 2 Leute 3 dort wohnen und einer anscheinend im Wohnzimmer. Ich würde also 650 Kronen für einen 4 mal 4 Meter großen Raum zahlen. Ich bin geschockt. Mein Bruder und Claire überzeugten mich dann, alles daran zu setzen dort nicht einzuziehen und die Kaution zurückzuverlangen (zum Glück bin ich manchmal “typisch deutsch”: Ich habe mir nämlich eine Quittung darüber geben lassen, was hier eigentlich nicht üblich ist). Wir gehen also zu dritt in die Wohnung, leider ist keiner da.

Claire hat daraufhin auf englisch einen eindringlichen Brief geschrieben, in welchen wir die Kaution zurückfordern. Diesen haben wir samt Schlüssel auf dem Tisch zurückgelassen und ich bin mit Sack und Pack wieder abgehauen. Hoffentlich klappt das. alles Hätte ich gewusst, dass dort schon 3 wohnen, wäre ich nie eingezogen! Angeblich hätte das in der Anzeige gestanden. Hmm. Kann ich mich nicht dran erinnern, in meiner Email, die ich habe, steht es in jedem Fall nicht. Das geht ja gut los hier!

Aber es gab auch schöne Sachen heute: Ich war -mondän mondän- Golf spielen mit meinem Bruder. Also “Pitch and Put”: Das sind Golfplätze, die nicht so groß sind wie normale Plätze, aber mit “echten” Golfschlägern gespielt werden. Lustig ist das und es macht wirklich riesen Spaß! Habe mich auch gar nicht so dumm angestellt 🙂 Im Gegenteil: Ich glaube ich bin ein Naturtalent. Fotos siehe flickr (rechte Spalte).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.