Home

This is where I write about agile, collaboration, music, travelling and life in general. I usually write posts in English or German.

Blog

Interne Podcasts – das ist wichtig für den Start

Seit einigen Monaten produzieren eine Kollegen und ich unseren firmeninternen Podcast “PreDaily Talk” für unsere Kollegen und sprechen dort über Zusammenarbeit, Kultur, Selbstorganisation und haben neben Folgen, die wir alleine produzieren, auch Interviewpartner aus dem Unternehmen, die spannende Einblicke in die tägliche Arbeit bei Eventim geben. Dieser Podcast ist eine von vielen Möglichkeiten, in unserem …

Selbstcoaching: Honoriere deine Werte

In Coachings stelle ich immer wieder fest, wie selten sich Menschen bewusst Gedanken darüber machen, was ihnen wirklich wichtig ist, wofür sie einstehen und was sie leitet. Dabei ist es für die Arbeit (mit Menschen) und all unsere Beziehungen nicht nur hilfreich sondern essentiell, sein eigenes Wertegerüst zu kennen. Es hilft sehr, regelmäßig zu reflektieren, …