Strahlende Aussichten.

Schwarz/gelb sind auch die Farben des “Vorsicht! Radioaktive Strahlung!”-Warnsymbols: Der Atomausstieg ist dann wohl Geschichte. Eine der wie ich finde großen Fortschritte Deutschlands der letzten 15 Jahre geht somit mal eben den Bach runter. Schlimm, wie große Energiekonzerne ihre Interessen in der Politik so einfach unterbringen können. Dem Lobbyismus sei Dank. Überraschend ist das nicht, wurde es doch angekündigt. Der Spiegel veröffentlichte bereits vor drei Wochen ein Strategiepapier, was ein wenig Aufschluss über die Interessen und PR der Energiewirtschaft gibt.

Am 14. Oktober lief auf ARTE eine spannende und erschreckende Reportage, die das Problem der Entsorgung radioaktiver Abfälle, der Risiken von Unfällen und der Verschwiegenheit der Regierungen beleuchtet. Der Bericht ist sieben Tage lang online einsehbar.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.